Camping Haus Seeblick
Ihr Campingplatz im Oberpfälzer Wald

News

Spende statt Geschenke (28.12.2023)

Anstatt Weihnachtskarten zu drucken und zu verschicken, haben wir auch dieses Jahr das Geld wieder gespendet. Im Rahmen der Blutspendetermins in Neunburg konnten wir die Summe von 250,00 € an das BRK Bereitschaft Neunburg vorm Wald übergeben.
Damit möchten wir die tolle Arbeit des BRK Neunburg vorm Wald fördern, gleichzeitig wollen wir uns aber auch für den ehrenamtlichen Einsatz bedanken!




Camping Haus Seeblick als TOP Campingplatz 2023

Zusammen mit 10 weiteren Campingplätzen hat uns das Reisemagazin Beyond Camping als TOP Campingplatz 2023 aufgenommen. Vielen Dank für die tolle Auszeichnung und Bewertung! Hier geht's direkt zu Beyond Camping und zur Auflistung aller Top Campingplätze 2023  





Eixendorfer Stausse der besonderen Art


Auch 2023 zeigt sich der Eixendorfer Stausee von einer ganz besonderen Seite: Aufgrund notwendiger Bauarbeiten am Wasserkraftwerk wurde der Stausee abgesenkt, was u.a. auch dazu führt, dass das Gleisbett der früheren Bahnverbindung Neunburg v.W - Rötz wieder zu sehen ist. 



Karfreitagswanderung zum Fischessen in Bach

Am Karfreitag, den 7. April 2023 hatten wir wieder zur Karfreitagswanderung mit anschließendem Fischessen in Bach eingeladen. Start war um 11 Uhr die Ortschaft Warnthal, von dort aus ging es durch einen wunderschönen Wald- und Wanderweg nach Bach zum Gasthaus Alter Wirt. Mit Karpfen, Forelle, Zander und Spätzle war dort für jeden Wanderer das passende Essen dabei! 

Vielen Dank allen Teilnehmer*innen für den tollen Start ins Osterwochenende! Hier gibt's die schönsten Bilder!






Unterstützung für die Trifami-Gruppe im Mehrgenerationenhaus in Waldmünchen

 

Spende statt Geschenke:
Auch dieses Jahr unterstützen wir wieder die Trifami-Gruppe im Mehrgenerationenhaus in Waldmünchen!


Liebe Gäste und Freunde des Camping Haus Seeblick!
Statt Geschenke und Weihnachtskarten haben wir uns dieses Jahr wieder dazu entschieden, 250 € an die Gruppe „Trifami“ im Mehrgenerationenhaus in Waldmünchen zu spenden. Die Down-Syndrom Support-Gruppe „Trifami“ bietet Unterstützung und Austausch für Familien mit Trisomie 21 und ermöglicht regelmäßige Ausflüge und Aktionen. Wir freuen uns sehr, dass wir hier unterstützen können und wünschen der Gruppe alles Gute und viel Spaß!





Herbst beim Camping Haus Seeblick



Tolle Stimmung beim Sommernachtsfest 2019 

Zahlreiche Gäste, gutes Essen und die passende Live-Musik der "Kulzer Boum": Unser Sommernachtsfest 2019 war wieder ein Highlight in unserem Eventkalender. Danke an alle Gäste für´s Mitfeiern und mittanzen! Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!


Volles Haus am Pfingstwochenende

Bis auf den letzten Platz belegt war unser Campingplatz am Pfingstwochenende 2019. Wir sagen DANKE an all unsere Urlauber für ein wunderbares Wochenende mit tollen Gästen und freuen uns auf den Sommer 2019!



Rückblick Pfingsten 2018

Als kleiner Vorgeschmack blicken wir mit diesen tollen Impressionen zurück auf die Pfingstfeiertage 2018. Viel Spaß beim Durcklicken!



Urlaubsbilder "Frühjahr 2019"

Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (1)
Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (6)
Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (2)
Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (3)
Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (4)
Camping Haus Seeblick Urlaub an Ostern 2019 (5)

Fridays for Wandern

Das Camping Haus Seeblick lädt nicht nur zum Entspannen ein - auch für Radler und Wanderfreunde ist unser Campingplatz der ideale Startpunkt. Jeden Freitag im April stellen wir eine Wanderroute vor. Unser vierter und letzter Tipp: der Goldsteig, insbesondere die Südroute. Die erste Tour führt uns von Kulz nach Neunburg, von dort geht es weiter nach Mappach. Alle Infos zur Südroute finden Sie hier: https://www.goldsteig-wandern.de/routen-etappen/suedroute-bayerischer-wald/tourenplaner-goldsteig-suedroute.

Alle weiteren Wandertipps (Schwarzenburgweg, Eixendorfer Seerunde, Prackendorfer Steinbruch) finden Sie unter "News" sowie in der Rubrik "Freizeit"

Viel Spaß beim Wandern!

Karfreitagswanderung 2019 

Unseren dritten Wandertipp haben wir gleich mit unseren Gästen ausprobiert. Von Thanstein nach Prackendorf führte uns unser Weg bei der Karfreitagswanderung 2019! Hier sind die schönsten Impressionen dazu!


Unser zweiter Wandertipp: Die Eixendorfer Seerunde

Nach der Vorstellung des Schwarzenburgwegs vergangene Woche starten wir bei unserer nächsten Wanderung direkt am Camping Haus Seeblick. Unsere Tour "Der Eixendorfer Seeweg" beginnt direkt am Campingplatz und führt uns rund um den Eixendorfer See! Mehr Infos finden Sie unter oberpfaelzerwald.de! Viel Spaß beim Wandern!



Wandern beim Camping Haus Seeblick

Jeden Freitag im April stellen wir eine Wanderroute vor. Beginnen wollen wir mit dem Schwarzenburgweg! Viel Spaß beim Wandern und Spazieren!

Das Camping Haus Seeblick im März 2019


Events 2019 stehen fest

Auch 2019 wollen wir mit unseren Gästen wieder wandern und feiern. Unter "Events" finden Sie alle Termine für das kommende Jahr! Wir freuen uns drauf


Neue Ebenen am Zeltplatz

Nach der Saison ist vor der Saison! Wir wollen das Urlaubserlebnis am Zeltplatz weiter verbessern - aus diesem Grund haben wir einige Stellen am Zeltplatz begradigt und mehrere Ebenen eingeführt. Hier gibt´s die Bilder dazu!

 

Sommernachtsfest 2018

Einen Tag nach unserem Jubiläumsabend "20 Jahre Camping Haus Seeblick" haben wir wieder gefeiert! Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung zum Sommernachtsfest 2018! Weitere Infos finden Sie übrigens auch auf unserer facebook-Seite

20 Jahre Camping Haus Seeblick

Wir danken all unseren Gästen für die langjährige Treue

Zahlreiche Urlauber und Ehrengäste konnten wir am Freitag, den 13. Juli zu unserem Jubiläumsabend "20 Jahre Camping Haus Seeblick begrüßen, darunter auch den Bürgermeister der Stadt Neunburg v.W. Martin Birner. Er war es auch, der nach einer kurzen Dankesrede unseres Juniorchefs die ersten Ehrungen mit durchführen konnte. Für 10, 20, und 35 Jahre Treue zum Camping Haus Seeblick konnten wir folgende Familien ehren:

  • 10 Jahre: 
    Ulrike und Roland Aberle, Petra und Klaus Konau, Marion und Dieter Pleisteiner.
  • 20 Jahre:
    Petra und Winfried Loos, Anne und Klaus Büttner
  • 35 Jahre:
    Vera Benes, Angelika und Udo Büttner.

Bei einer deftigen Brotzeit und den dazu passenden Getränken wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert. Hier einige Impressionen:

Zahlreiche Teilnehmer bei der Karfreitagswanderung (30. März 2018)

Wie jedes Jahr konnten wir auch heuer wieder zahlreiche Gäste zu unserer Karfreitagswanderung mit Fischessen begrüßen. Von der Ortschaft Bach aus ging es um 10 Uhr Richtung Sternwarte in Dieterskirchen. Nach der 45 minütigen Wanderung bei strahlendem Sonnenschein begrüßte uns dort Johann Köppl von der Sternwarte Dieterskirchen, um uns in die Geheimnisse der Astronomie einzuweihen. Rund 60 Minuten dauerte die Führung, im Anschluss daran ging es wieder nach Bach zurück. Im Gasthaus Alter Wirt warteten dann Karpfen, Forelle und Zander auf die hungrigen Wanderer. Vielen Dank an die Sternwarte Dieterskirchen, insbesondere Johann Köppl und Dank auch an alle Gäste und Wanderer. 

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram